Nachhaltig im Burgenland

Portrait


Nachhaltig im Burgenland“ ist eine unabhängige, nicht kommerzielle und überparteiliche Informationsdrehscheibe des Vereins Nachhaltig im Burgenland - Verein zur Föderung eines nachhaltigen Lebensstils im Burgenland, und bietet eine vielfältige Auswahl an wertvollen Informationen für ein nachhaltiges und gutes Leben. „Nachhaltig im Burgenland“ will Lust auf ein nachhaltiges Leben und Wirken machen und aufzeigen wie leicht es sein kann, Nachhaltigkeit auch praktisch umzusetzen. Verständnis schaffen welcher Zusammenhang zwischen unserer Lebenseise und den damit verbundenen Auswirklungen auf die Natur, den Planeten und auf uns Menschen hat. Unser Aller Nutzen wird sein, dass wir einen Beitrag leisten um unsere Natur und unseren wunderschönen Planeten zu erhalten. Dabei zählt jede Veränderung.

Projekte/Kampagnen/Initiativen

Wertorientierung am Leitbild der nachhaltigen Entwicklung

Die Plattform bietet Informationen für ein gutes und nachhaltiges Leben im Burgenland für Konsumenten. Gleichzeitig ist es auch ein Anliegen bestehende, nachhaltig wirtschaftende Unternehmen, Organisationen, Initiativen, Vereine,.... sichtbar zu. machen und zu unterstützen. Darunter sind ganz viele Bio Ab Hof Direktvermarkter und auch private Personen die Initiativen wie z.B. Repair Cafes, Nähcafes, ReUse Läden und noch viel mehr organisieren. All jenen möchte Nachhaltig im Burgenland eine Plattform bieten. Ein weiteres Ziel ist es auch all jene die an Nachhaltigkeit interessiert sind und diese auch leben zu vernetzen sodass aus den vielen Gärten die es schon gibt eine wunderschöne Landschaft wird.

Finanzierung

privat finanziert
zurück zur Übersicht

Nachhaltig im Burgenland

Wirkungsbereiche


Burgenland

Bildunsgbereiche


informeller Bildungsbereich (NGO, Vereine, etc.)

Themenbereiche


Abfall und Beschaffung
Gesellschaft, Politik
Gesundheit/Ernährung
Klima- und Umweltschutz
Konsum
Land- und Forstwirtschaft
Mobilität
Natur / Biologische Vielfalt
Wirtschaft

Kontakt

Elisabeth Nussbaumer

Rechtgraben 1

7331 Weppersdorf

Tel.: 0676 848 216 11

elisabeth@nachhaltig-im-burgenland.at
https://www.nachhaltig-im-burgenland.at/
Größere Kartenansicht